Seite 1 von 3

Herzogin Kate: Offener Streit mit der Queen?Widersetzt sich Kate den Regeln des Königshauses?

Artikel lesen:

Herzogin Kate: Offener Streit mit der Queen?Widersetzt sich Kate den Regeln des Königshauses?
15.01.2022 00:34 von PeterSymbolbild shutterstock/imago

Eigentlich kennen die Untertanen Herzogin Kate ja als äusserst liebenswerte Frau. Nicht umsonst war die Herzogin in Sache Beliebtheit bei einer Umfrage kürzlich sogar noch vor Queen Elizabeth gelandet. Doch wie es scheint hat die Herzogin ihren eigenen Kopf und versteht es ihre Ansichten durchzusetzen. Auch wenn sie dafür auf Konfrontationskurs mit Queen Elizabeth gehen muss.

Streit zwischen der Queen und Herzogin Kate?

Eigentlich gilt Herzogin Kate als Paradebeispiel für angepasstes Verhalten im englischen Königshaus und pflegt einen guten Draht zu allen seinen Mitgliedern. Doch nun kommt heraus, dass die Herzogin ihre eigenen Standpunkte verteidigt und dabei auch nicht vor einer Konfrontation mit der Queen zurückschreckt. In den vielen Jahren an Prinz Williams Seite hat sich Kate zu den absoluten Lieblingen von Queen Elizabeth hochgearbeitet. Doch nicht immer liegen die Queen und Kate auf einer Wellenlänge. So soll auch das Verhalten von Kate bei der Queen bereits für Kopfzerbrechen gesorgt haben. Zum Beispiel verzichtet man im englischen Königshaus bei öffentlichen Auftritten auf Umarmungen. Allerdings kann vor allem Herzogin Kate offensichtlich nichts mit dieser Regelung anfangen und hat bereits öfters bei ihren Auftritten gegen diesen Punkt des Protokolls verstossen. "Kate setzt sich durch, auch wenn es bedeutet, dass sie die Queen herausfordert", verrät nun eine anonyme Quelle.

.

Beliebteste Artikel aktuell: