Seite 1 von 3

RKI-Pressekonferenz: Wieler sieht Kontrolle des Virus erst Ende des Jahres!

Artikel lesen:

RKI-Pressekonferenz: Wieler sieht Kontrolle des Virus erst Ende des Jahres!
15.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Infektionslage aktuell schwer zu überblicken

Wie der RKI-Präsident sagte, lässt sich die Infektionslage wegen der Feiertage und der damit verbundenen geringeren zahl von Arztbesuchen derzeit nicht einfach interpretieren. Es gebe aber eine positive Entwicklung. "Der Anstieg ist vermutlich nicht mehr so steil wie im Dezember." Die Fallzahlen hätten sich stabilisiert.

Wieler zeigte sich zuversichtlich, dass das Coronavirus im Jahresverlauf in den Griff zu bekommen sei. "Am Ende dieses Jahres werden wir diese Pandemie kontrolliert haben", sagte er.

.

Beliebteste Artikel aktuell: