Seite 1 von 3

Deutschland - höherer Corona-Todesrate als die USA! So schlimm ist es wirklich!

Artikel lesen:

Deutschland - höherer Corona-Todesrate als die USA! So schlimm ist es wirklich!
15.01.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Während Deutschland während der 1. Welle der Corona-Pandemie noch weltweit für sein Krisenmanagement gelobt worden war und mit die niedrigsten Zahlen der Todesopfer aufgewiesen hatte, hat sich das Blatt nun mit der 2. Welle gewendet. Mittlerweile gehört Deutschland wegen der stark angestiegenen Todeszahlen gar zu den am schlimmsten betroffenen Ländern weltweit.

Erschreckende Corona-Statistik

Vom Beispiel zum Problemfall innerhalb von nur wenigen Monaten. Mittlerweile sterben in Deutschland sogar vergleichsweise mehr Menschen an oder im Zusammenhang mit Covid-19 als in den USA. Und das obwohl sich in den USA zahlenmäßig viel mehr Menschen mit dem Virus infizieren als in Deutschland. Diese beweisen nun die Zahlen der amerikanischen Johns-Hopkins-Universität. Nach Recherchern der amerikanischen Wissenschafler stecken sich pro Million Einwohner 750 Menschen an. In Deutschland dagegen liegt diese Zahl sogar bei weniger als einem Drittel davon. Doch bei den Todeszahlen sehen die Zahlen ganz anders aus. Deutschland weist im Moment mehr als 10 Todesfälle pro eine Million Einwohner täglich auf. In den USA sterben im Augenblick knapp weniger als 10 Menschen pro Million Einwohner am Tag. Damit liegt Deutschland auch deutlich über den EU-Durchschnitt, wo dieser Wert bei 7,5 Todesopfer pro Tag liegt. Auch die Todesrate im Zusammenhang mit den bestätigten Corona-Fällen ist mittlerweile in Deutschland deutlich höher als in den USA. Während dort rund 1,7 % der Infektionen tödlich enden, sind es in Deutschland aktuell 2,2 %.

Todeszahlen in Deutschland höchst bedenklich

.

Beliebteste Artikel aktuell: