Seite 1 von 3

Warnstufe 4 ausgerufen! Lawinen-Chaos in den bayrischen Alpen nach heftigen Schneefällen!

Artikel lesen:

Warnstufe 4 ausgerufen! Lawinen-Chaos in den bayrischen Alpen nach heftigen Schneefällen!
15.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Starker Wind sorgt für Triebschneeansammlung

Ein weiterer Grund für die Gefahr ist der zur Zeit in den Höhenlagen anzutreffende starke Wind, der im gesamten bayrischen Alpenraum für frische Triebschneeansammlungen sorgt. Diese aufgetürmten Schneemengen können vor allem in der Nähe von Bergkämmen oder auch in eingewehten Rinnen und Mulden durch Unachtsamkeit von Wintersportlern in Lawinen verwandelt werden. Allein seit dem Beginn der Woche ist in den bayrischen Alpen gut ein Meter Neuschnee gefallen. Bis zum Donnerstagnachmittag könnten nach der aktuellen Wetterprognose noch einmal 60 Zentimeter dazukommen. Wer sich also in die Berge begibt. sollte wirklich sehr vorsichtig sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: