Seite 1 von 3

Weitere Hoffnung im Kampf gegen das Coronavirus - 4. Impfstoff vor der Zulassung - Er hat einen entscheidenden Vorteil

Artikel lesen:

Weitere Hoffnung im Kampf gegen das Coronavirus - 4. Impfstoff vor der Zulassung - Er hat einen entscheidenden Vorteil
14.01.2022 00:34 von SiliaSymbolbild imago

Wie es scheint wird nun schon bald ein vierter Impfstoff gegen das Coronavirus die Zulassung in der EU beantragen. Offensichtlich will das US-Pharmaunternehmen Johnson & Johnson spätestens im Februar als vierter Hersteller den Antrag auf Zulassung des Corona-Impfstoffes stellen. Gegenüber anderen Impfstoffen hat das Vakzin von Johnson einen entscheidenden Vorteil.

EU informiert über baldigen Antrag auf Zulassung eines weiteren Impfstoffes

Offenbar hat EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides am Mittwoch bei einer Sitzung der konservativen EVP-Fraktion des EU-Parlament angekündigt, dass schon bald der Zulassungsantrag eines weiteren Unternehmens für einen Impfstoff gegen das Coronavirus erwartet wird. Dabei soll es es sich um den Impfstoff des US-Unternehmens Johnson & Johnson handeln. Dies bestätigte der CDU-Abgeordnete Peter Liese. Liese sieht darin ein "weiteres Hoffnungszeichen im Kampf gegen das Coronavirus“. Außerdem hat der Impfstoff des US-Unternehmens offenbar einen entscheidenden Vorteil: Es soll nämlich nur 1 Dosis zum Schutz gegen das Coronavirus ausreichend sein. "Und er ist viel leichter zu verarbeiten, zu lagern und zu transportieren als der Biontech/Pfizer-Impfstoff“, informiert Liese. Bisher sind in der EU der Impfstoff von Biontech und der Impfstoff des US-Konzerns Moderna zugelassen. Am Dienstag hatte außerdem das Pharmaunternehmen AstraZeneca eine Genehmigung, für seinen Impstoff beantragt. Vermutlich wird die Zulassung noch vor Ende des Monats erfolgen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: