Seite 1 von 3

Weitere Corona-Mutation in Deutschland - Erste Fälle der südafrikanische Mutation bestätigt

Artikel lesen:

Weitere Corona-Mutation in Deutschland - Erste Fälle der südafrikanische Mutation bestätigt
14.01.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Ingesamt sechs Familienmitglieder positiv getestet

Wie das Sozialministerium weiter bestätigte sind mittlerweile insgesamt 6 Personen der Familie aus 3 verschiedenen Haushalten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Nationale Konsiliarlabor für Coronaviren, die renommierte Berliner Charité, hatte dann die Abstrichprobe der ersten erkrankten Person analysiert. Dabei wurde erstmals überhaupt in Deutschland die Virusvariante B.1.35, die auch unter der Bezeichnung 501Y.V2 bekannt ist, bestätigt. Wie das Sozialministerium weiter informiert, seien nun bereits Abstriche von sämtlichen Kontaktpersonen der Familie gemacht worden. Diese werden zur Zeit noch analysiert. Mitte Dezember hatte die südafrikanische Regierung über die schnelle Ausbreitung der Mutation berichtet. Erstmals nachgewiesen worden, war diese Mutation bereits im August am Ostkap in Südafrika.

.

Beliebteste Artikel aktuell: