Seite 1 von 3

RKI: Die Zahlen steigen wieder! Deutlich mehr Neuinfektionen - die Jungen machen nun Sorgen!

Artikel lesen:

RKI: Die Zahlen steigen wieder! Deutlich mehr Neuinfektionen - die Jungen machen nun Sorgen!
14.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Starker Anstieg bei Jüngeren

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verhängung und Lockerung von Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Virus. Ziel der Bundesregierung ist es, die Inzidenz auf unter 50 zu drücken. Wegen der hohen Infektionszahlen gilt noch bis mindestens bis zum 31. Januar in ganz Deutschland ein harter Lockdown. „Der über die Feiertage und den Jahreswechsel beobachtete Rückgang der 7-Tage-Inzidenzen setzt sich nicht weiter fort“, hieß es im RKI-Lagebericht vom Dienstagabend. „Stattdessen sind in allen Altersgruppen, vor allem in den jüngeren Altersgruppen (zw. 15 und 39 Jahren) deutliche Anstiege zu beobachten.“

.

.

Beliebteste Artikel aktuell: