Seite 1 von 3

RKI: Die Zahlen steigen wieder! Deutlich mehr Neuinfektionen - die Jungen machen nun Sorgen!

Artikel lesen:

RKI: Die Zahlen steigen wieder! Deutlich mehr Neuinfektionen - die Jungen machen nun Sorgen!
14.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Anfang der Woche gab es zwei Tage der Hoffnung, nun sind wir wieder da, wo wir herkommen - bei hohen Neuinfektionszahlen. Und nicht nur das, das RKI meldete erneut über 1000 Todesfälle - und nun beginnen die jungen den Fachleuten Sorgen zu machen!

Zahl der Neuinfektionen fast 25% rauf zu gestern

In Deutschland sind binnen eines Tages 19.600 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, stieg die Gesamtzahl der nachgewiesenen Ansteckungsfälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie damit auf 1.953.426. Zudem wurden 1060 Todesopfer innerhalb von 24 Stunden gezählt. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland erhöhte sich damit auf 42.637.

Die Zahl der von einer Corona-Infektion Genesenen bezifferte das RKI auf rund 1.596.600. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 155,0. Bei dem Wert handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in diesem Zeitraum. Dazu warnt das RKI vor immer mehr Neuinfektionen bei Jüngeren!

.

Beliebteste Artikel aktuell: