Seite 1 von 3

In diesem Land herrscht der härtester Lockdown der Welt - Dort schließen nun sogar die Supermärkte

Artikel lesen:

In diesem Land herrscht der härtester Lockdown der Welt - Dort schließen nun sogar die Supermärkte
13.01.2022 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Medien prangern Versagen der Regierung an

Ob dies jedoch tatsächlich der Wahrheit entspricht ist unklar. In vielen lokalen Medien wird auch der aktuellen Regierung des Landes ein Versagen vorgeworfen, weil diese zwischen Weihnachten und Neujahr die damals gültigen Beschränkungen gelockert hatte. Hinzu kommt, dass die Regierung des Landes nach der schlimmen Explosion im letzten Jahr zurückgetreten war und zur Zeit noch immer geschäftsführend im Amt ist, weil man sich auch jetzt noch nicht auf die Bildung eines neuen Kabinetts einigen konnte. Das Land durchlebte in den letzten Monaten eine schwere Wirtschaftskrise, die durch die Corona-Pandemie und die schwere Explosionskatastrophe im Hafen von Beirut im August ausgelöst wurden. Damals waren rund 190 Menschen ums Leben gekommen. Seitdem sind viele Menschen des Landes in die Armut abgerutscht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: