Seite 1 von 3

Kanzlerin Merkel schockt mit Lockdown-Prognose! "Wir brauchen noch 8 bis 10 Wochen harte Maßnahmen“

Artikel lesen:

Kanzlerin Merkel schockt mit Lockdown-Prognose! "Wir brauchen noch 8 bis 10 Wochen harte Maßnahmen“
13.01.2022 00:34 von SiliaSymbolbild imago

Offenbar macht sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel vor allem wegen der neuen Corona-Mutation aus Großbritannien große Sorgen über den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie. Die Bundeskanzlerin ist sich sicher, dass zu eine erfolgreichen Eindämmung der Pandemie vermutlich noch weitere 8 - 10 Wochen mit harte Maßnahmen und Beschränkungen notwendig sein werden.

Bundeskanzlerin Merkel besorgt wegen britischer Corona-Mutation

.

Mittlerweile gilt es als sicher, dass die britische Coronavirus-Mutation auch bereits in Deutschland aufgetreten ist. Ein Umstand, der vor allem bei Bundeskanzlerin Angela Merkel große Besorgnis auslöst.

"Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine 10-fache Inzidenz“, erklärte die Kanzlerin in einer internen Sitzung der Arbeitsgruppe Innen der Unionsfraktion. Dies bestätigen Teilnehmer der Sitzung gegenüber der "BILD"-Zeitung. Bereits jetzt warnt die Kanzlerin vor möglicherweise explodierenden Infektionszahlen durch die britische Mutation des Coronavirus. Um diese Gefahr einzudämmen soll Merkel dann auch noch eine drastische Forderung ausgesprochen haben: "Wir brauchen noch 8-10 Wochen harte Maßnahmen!“ Sollte die Vorgabe der Kanzlerin umgesetzt werden, würde dies einen Lockdown bis kurz vor Ostern bedeuten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: