Seite 1 von 3

Trump nicht mehr Präsident! Außenministerium meldet Ende der Amtszeit - auch Pence raus?

Artikel lesen:

Trump nicht mehr Präsident! Außenministerium meldet Ende der Amtszeit - auch Pence raus?
13.01.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Das ist eine Hammer-Meldung in dieser sehr aufgewühlten Lage in den USA! Auf der Seite des US-Aussenministerium wird das Ende der Präsidentschaft von Trump und der Amtszeit von Pence gemeldet! Was ist dran an der Meldung auf der offiziellen Ministeriumsseite?

Ist Trump abgesetzt worden?

Das US-Außenministerium hat am Montag versehentlich das vorzeitige Ausscheiden von Präsident Donald Trump aus dem Amt bekanntgegeben. "Die Amtszeit von Donald J. Trump ging am 11. Januar 2021 (..) zu Ende", hieß es auf der Website des Ministeriums in biografischen Angaben zu dem abgewählten Präsidenten. Die Falschangabe stand dort aber nur kurze Zeit. Die Seite mit der Trump-Biografie wurde dann heruntergenommen, Nutzer bekamen eine technische Fehlermeldung.

Es war unklar, ob die Falschangabe aus einer bloßen technischen Panne oder einem Hackerangriff resultierte. Trumps Amtszeit endet offiziell am 20. Januar. An diesem Tag wird sein gewählter Nachfolger Joe Biden vereidigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: