Seite 1 von 3

Mitten im Einsatz! Jugendliche attackieren Einsatzwagen der Polizei mit Sprengstoff

Artikel lesen:

Mitten im Einsatz! Jugendliche attackieren Einsatzwagen der Polizei mit Sprengstoff
12.01.2022 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Unglaubliche Meldung aus Hannover! Während zwei Polizisten im Hannoveraner Stadtteil Sahlkamp damit beschäftig waren eine Anzeige wegen Diebstahls aufzunehmen, haben offenbar juegendliche Täter nur wenige Meter entfernt eine weitere Straftat begangen. Die bisher unbekannten Täter attackierten den Einsatzwagen der Beamten mit Sprengstoff.

Unbekannte Täter beschädigen Einsatzwagen der Polizei schwer

Wie die Polizeibeamten am Montag bestätigen, soll sich der unglaubliche Vorfall bereits am Samstagabend abgespielt haben. Die beiden 24 und 25 Jahre alten Polizeikommissare waren am Samstagabend gegen etwa 22.30 Uhr wegen eines Diebstahls zu einem Rewe-Supermarkt an der Elmstraße gerufen worden. Etwa gegen 22.50 Uhr nahmen die Beamten dann ein lautens Explosionsgeräusch wahr und sahen sich vor dem Gebäude um. Dabei entdeckten die Beamten dann, dass ihr Einsatzfahrzeug, das auf dem Rewe-Parkplatz abgestellt war, offenbar von einer Explosion schwer beschädigt worden war. "Es war nicht mehr einsatzbereit", wurde in einer Mitteilung der Polizei informiert. Die Polizeikräfte selbst fanden keine Tatverdächtigen auf dem Parkplatz vor. Allerdings berichteten Zeugen von einer Gruppe Jugendlichen, die nach der Explosion an dem Fahrzeug geflohen waren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: