Seite 1 von 3

Neue Corona-Regeln seit heute in Kraft! Das gilt in Ihrem Bundesland!

Artikel lesen:

Neue Corona-Regeln seit heute in Kraft! Das gilt in Ihrem Bundesland!
12.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Der Lockdown zündet ab heute seine zweite Phase und die Beschränkungen werden noch heftiger! Aber - auch diesmal gibt es kein einheitliches Vorgehen der Länder - einige Bundesländer haben andere Regelungen oder gehen lockerer vor. Das gilt jetzt bei Ihnen!

Ab heute - neue Corona-Regeln in Kraft

Die neuen Corona-Regeln starten heute, das gilt in Ihrem Bundesland: .

Kontakt-Beschränkungen

Der eigene Haushalt darf sich noch mit einer weiteren Person treffen. Auch Kinder gelten meist nicht als Ausnahme.

Abweichend von dieser Regel sollen in Brandenburg, Sachsen, Bremen und Baden-Württemberg Kinder von der maximalen Personenzahl ausgenommen werden, in Berlin Kinder von Alleinerziehenden und in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Rheinland-Pfalz kleinere Kinder.

Bayern und Baden-Württemberg wollen Betreuungsgemeinschaften mit einer anderen Familie erlauben. In Mecklenburg-Vorpommern kann es bei den Kontaktbeschränkungen für Kinder bis zwölf Jahre Ausnahmen geben. Dies gilt, wenn es für die Betreuung notwendig ist..

Beliebteste Artikel aktuell: