Seite 1 von 3

Queen plant ihren 95. Geburtstag - dürfen Prinz Harry und Herzogin Meghan ebenfalls anreisen?

Artikel lesen:

Queen plant ihren 95. Geburtstag - dürfen Prinz Harry und Herzogin Meghan ebenfalls anreisen?
12.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Schon bald wird die beliebte englische Monarchin Queen Elizabeth ihren 95. Geburtstag feiern. Während die Feierlichkeiten im letzten Jahr dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind, soll die traditionelle Geburtstagsparade der Queen in diesem Jahr offenbar wieder abgehalten werden. Sie wird jedoch wegen der Corona-Pandemie ein wenig kleiner als gewohnt ausfallen. Doch am meisten interessiert die Untertanen, ob bei diesen Ereignis auch Prinz Harry und Herzogin Meghan anwesend sein werden.

Planungen für 95. Geburtstag der Queen laufen auf Hochtouren

Wie es scheint laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen zur Feier des 95. Geburtstages der Queen. Dies hat die Deutsche Presse-Agentur offenbar am Sonntag aus Palastkreisen erfahren. "Der derzeitige Plan ist, dass die Geburtstagsparade der Queen in London normal stattfindet", hatte eine Quelle aus dem Königshaus bestätigt. Allerdings wird die Feier wegen der Corona-Pandemie offenbar deutlich kleiner als normal werden. Doch im Königshaus hat man die "Hoffnung und den absolute Wunsch", dass die Feier stattfinden kann. Am 21. April wird die Queen 95 Jahre alt. Normalerweise wird der Geburtstag immer mit einer Militärparade gefeiert, an der viele Soldaten der englischen Garde und Tausende Zuschauer teilnehmen. Allerdings wird die Parade immer erst im Juni durchgeführt. Der Höhepunkt ist in jedem Jahr der Überflug von Kampfjets der Royal Air über den Buckingham-Palast. Im Vorjahr musste das traditionelle Event wegen der Corona-Pandemie aber abgesagt werden.

Werden Meghan und Harry zur Feier kommen?

.

Beliebteste Artikel aktuell: