Seite 1 von 3

Aktuelle RKI-Zahlen: Keine Erholung am Wochenende - wann wirkt der Lockdown endlich?

Artikel lesen:

Aktuelle RKI-Zahlen: Keine Erholung am Wochenende - wann wirkt der Lockdown endlich?
11.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Täglich schauen wir auf die aktuellen Corona-Zahlen und täglich hoffen wir, dass die Zahlen endlich fallen - nun meldet das RKI aktuelle Zahlen und die Neuinfektionen bleiben weiter massiv hoch - zeigt der Lockdown keine Wirkung?

Trotz Wochenende - RKI meldet hohe Neuinfektionen!

In Deutschland sind binnen eines Tages knapp 17.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden 16.946 weitere Ansteckungsfälle registriert. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen in Deutschland seit Pandemie-Beginn stieg damit auf 1.908.527.

Nach Angaben des RKI wurden zudem 465 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden gezählt. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland erhöhte sich damit auf 40.343.

Da am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter Daten übermitteln, liegen die Fallzahlen des RKI sonntags und montags in der Regel niedriger als an anderen Wochentagen. Am vergangenen Freitag hatte die Zahl der täglich verzeichneten Todesopfer durch die Pandemie in Deutschland mit 1188 Fällen einen neuen Höchststand erreicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: