Seite 1 von 3

Söder knallhart! Kein Ende des Lockdowns am 31. Januar für Deutschland!

Artikel lesen:

Söder knallhart! Kein Ende des Lockdowns am 31. Januar für Deutschland!
10.01.2022 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Gerade vor wenigen Tagen war der aktuelle Lockdown bis zum 31. Januar verlängert und die Maßnahmen zum Teil noch einmal verschärft worden. Doch der bayrische Ministerpräsident Markus Söder glaubt nicht, dass die aktuellen Maßnahmen ausreichend sind. Stattdessen prognostiziert der bayrische Spitzenpolitiker eine Verlängerung des Lockdowns auch über den 31. Januar hinaus.

Markus Söder glaubt nicht an Lockdown-Ende am 31. Januar

Obwohl die Maßnahmen des Lockdowns gerade erst bis zum Ende des Monats verlängert worden sind, scheint auch dieser Zeitraum nicht ausreichend zu sein, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. Denn bereits jetzt hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder angedeutet, dass es auch am 31. Januar wohl kein Ende des Lockdowns geben werde. "Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einigen Stellen auch noch vertiefen“, äusserte sich Söder zur aktuellen Lage der Pandemie anlässlich des digitalen Neujahrsempfangs der nordrhein-westfälischen CDU. Neben den weiter hohen Infektionszahlen beunruhigt Söder auch die Verbreitung der britischen Corna-Mutation. In den letzten Tagen waren einige bestätigte Fälle in Deutschland entdeckt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: