Seite 1 von 3

Absturz? Flug mit 62 Menschen an Bord verschwindet vom Radarschirm - wie Flug MH370!

Artikel lesen:

Absturz? Flug mit 62 Menschen an Bord verschwindet vom Radarschirm - wie Flug MH370!
10.01.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Wie es scheint ist in Indonesien ein Verkehrsflugzeug mit 62 Menschen an Bord von den Radarschirmen verschwunden. Zuvor hatte der Flieger an Höhe verloren. Es muss wohl davon ausgegangen werden, dass das Passagierflugzeug der indonesischen Fluglinie Sriwijaya Air abgestürzt ist.

Boing 737 verschwindet vom Radarschirm - Ist der Flieger abgestürzt?

Der Vorfall hatte sich offenbar um 14.40 Uhr Ortszeit (8.40 MEZ) abgespielt. Kurz zuvor war die Boeing 737-500 mit der Flugnummer SJY182 auf dem Flughafen Jakarta abgehoben. Sie befand sich auf dem Weg zum Flughafen Pontianak auf der Insel Borneo. Doch während des Fluges sei dann der Kontakt zu dem Flugzeug abgebrochen. Dies bestätigte Adita Irawati, ein Sprecher des indonesischen Ministeriums für Transport. Wie lokale Medien berichten, sollen sich an Bord des Fliegers 56 Passagiere und 6 Besatzuyngsmitglieder befinden. Unter den Passagieren sollen insgesamt 7 Kinder sein. Wer den Flug auf der Tracking-Plattform Flightradar verfolgt, kann sehen das die Flugroute des Fliegers mitten über dem Meer endet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: