Seite 1 von 3

Beleidigter Trump will nicht an Joe Bidens Amtseinführung teilnehmen - er benimmt sich wie ein 8-jähriger...

Artikel lesen:

Beleidigter Trump will nicht an Joe Bidens Amtseinführung teilnehmen - er benimmt sich wie ein 8-jähriger...
10.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Bis zuletzt hatte Donald Trump mit allen Mitteln versucht seine seit Wochen feststehende Wahlniederlage abzuwenden. Doch sämtliche Klagen gegen die Wahl waren gescheitert. Nun jedoch hat der amtierende Amtsinhaber bereits angekündigt, dass er auch an der Vereidigung des neuen Präsidenten Joe Biden nicht teilnehmen wird.

Trump nimmt nicht an Bidens Vereidigung teil

Die Absage für seine Teilnahme an der Amtseinführung seines Amtsnachfolgers Joe Biden verkündete Trump am Freitag, wie könnte es auch anders sein, über Twitter. "An alle, die gefragt haben, ich werde nicht zur Inauguration am 20. Januar gehen“, erklärte Trump dort in einem kurzen Tweet. Wie der Sender CNN erfahren haben will, soll Trump bereits mit mehrern Leuten darüber gesprochen haben, ob er an der Zeremonie teilnehmen solle oder nicht. Vizepräsident Mike Pence habe offenbar deutlich gemacht, dass er an der Zeremonie teilnehmen werde. Trump soll dies allerdings nicht gefallen haben. Durch dieses Vorgehen bricht Trump zwar mit einer langen Tradition, ist allerdings nicht der erste Präsident, der nicht zur Amtseinführung seines Nachfolgers erscheint.

Biden wird ohne Trump in sein Amt eingeführt

.

Beliebteste Artikel aktuell: