Seite 1 von 3

Dies ist die schlimmste Corona-Stadt Europas! Bürgermeister ruft Notstand aus - Corona außer Kontrolle!

Artikel lesen:

Dies ist die schlimmste Corona-Stadt Europas! Bürgermeister ruft Notstand aus - Corona außer Kontrolle!
10.01.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

London verzeichnet dramatische Inzidenzwerte

Ersichtlich ist die Dramatik der aktuellen Lage vor allem an den Inzidenzwerten, die in den letzten Tagen geradezu durch die Decke gegangen sind. Aktuell verzeichnet die britische Hauptstadt eine 7-Tages-Inzidenz von mehr als 1000. Allein in der 1. Januarwoche sei die Belegung der Betten für Covid-19-Patienten in London um mehr als 30 % angestiegen. Die Zahl der Intensivpatienten ging im selben Zeitraum um mehr als 40 Prozent nach oben, verkündete Khan in einer Mitteilung. Ein internes Papier des Gesundheitsdienstes NHS war von den britischen Medien veröffentlicht worden. Darin befürchten Experten, dass bei gleichem Tempo der Ausweitung des Virus bereits zum 19. Januar 1500 Krankenhaus-Betten fehlen könnten. Und dies im günstigsten Fall. Im schlimmsten Fall soll die Anzahl fehlender Betten sogar auf 4.400 ansteigen. Seit dem Beginn der Pandemie sind in Großbritannien bereits mehr als 78.000 Menschen am Coronavirus gestorben. Nun sorgt auch noch eine Corona-Mutation für große Probleme, weil diese sich offensichtlich schneller und einfacher ausbreitet. Zudem sollen in Großbritannien auch bereits Fälle einer in Südafrika entdeckten Virusmutation aufgetaucht sein. Britische Wissenschaftler fürchten, dass die südafrikanische Variante sogar den Impfstoff nur eingeschränkt wirken lassen könnte. Pfizer und Biontech haben allerdings bereits eine Untersuchung in die Wege geleitet, die offensichtlich zeigt, dass die Impfung auch bei den Mutationen wirksam ist. Allerdings wurden diese Untersuchungen noch nicht von unabhängigen Fachleuten überprüft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: