Seite 1 von 3

DJ Ötzi spricht über Selbstmord und Depression! So oft stand das Leben des Sängers auf der Kippe

Artikel lesen:

DJ Ötzi spricht über Selbstmord und Depression! So oft stand das Leben des Sängers auf der Kippe
10.01.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Am Donnerstag hat der bekannte Musiker DJ Ötzi seinen 50. Geburtstag gefeiert. Doch in manchen Zeiten seines Lebens hat der Musiker selbst nicht mehr geglaubt, dass er dieses Jubiläum erleben wird. Denn der Sänger war eine Zeit schwer psychisch krank und soll während mehrerer Krisen sogar Selbstmordgedanken gehabt haben.

Die Karriere von DJ Ötzi

Ende der 90er Jahre und zu Beginn des neuen Jahrtausends war DJ Ötzi im deutschsprachigen Raum ein gefeierter Star. Mit seinem Hit "Anton aus Tirol" wurde der Österreicher fast über Nacht bekannt. Später verlegte sich DJ Ötzi auf Partyhymnen mit denen er immer wieder die Charts stürmte. Vor allem in den Aprés-Ski-Hütten der Skigebiete wurde mit den Hits von DJ Ötzi wild gefeiert. Doch mit dem Erfolg lernte DJ Ötzi auch die Kehrseite des Ruhmes kennen. Durch die Erfolge wuchs der Druck auf ihn. Im Jahr 2006 kam es sogar soweit, dass der Künstler sich mit Selbstmnordgedanken beschäftigte. 2007 begab er sich in eine Therapie, die diesen Zustand offensichtlich verbessert hatte. Noch im selben Jahr wurde der nächste Hit produziert. Der Song "Ein Stern", der in Zusammenarbeit mit Nik P. entstanden ist, zählt noch heute als einer der meistverkauften Singles in Deutschland.

.

Beliebteste Artikel aktuell: