Seite 1 von 3

RKI: Infektionszahlen wieder besorgniserregend hoch - Lockdown-Wirkung gleich Null!

Artikel lesen:

RKI: Infektionszahlen wieder besorgniserregend hoch - Lockdown-Wirkung gleich Null!
10.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Auch Ansteckungsrate steigt wieder deutlich

Auch die Ansteckungsrate (R-Wert) entwickelt sich scheinbar wieder nach oben. Am Freitag schätzt das Robert-Koch-Institut (RKI) den R-Wert mit 1,15, nachdem er am Vortag noch bei 0,77 gelegen hatte. Aktuell bedeutet dies, dass 100 mit dem Virus infizierte Personen im Augenblick weitere 115 weitere Menschen mit dem Virus anstecken. Das gleiche Bild zeigt sich auch beim 7-Tage-R-Wert, der von 0,92 am Donnerstag auf 1,09 am Freitag angestiegen ist. Und auch in den Krankenhäusern bleibt die Lage angespannt, Nach den Daten des Divi-Register sind zur Zeit auf den Intensivstationen der deutschen Krankenhäuser 5.484 Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. 3.070 dieser Patienten müssen zur Zeit auch künstlich beatmet werden. Offiziell stehen zur Zeit noch 4.364 Intensivbetten für Covid-19-Patienten in Deutschland zur Verfügung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: