Seite 1 von 3

Bestätigt: Biontech Impfstoff wirkt auch gegen Mutation! EU ordert weitere 300 Mio. Dosen!

Artikel lesen:

Bestätigt: Biontech Impfstoff wirkt auch gegen Mutation! EU ordert weitere 300 Mio. Dosen!
09.01.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Top News für uns im Kampf gegen Corona, aber auch für Biontech selbst! Grade wurde zum einen Bestätigt, dass die EU 300 Mio. weitere Dosen des Impfstoffs geordert hat - eine neue Produktionsstätte in Marburg soll auch kurzfristig in Betrieb gehen! Dazu - und das ist noch viel wichtiger - wurde bestätigt, dass der Impfstoff auch gegen die Mutation wirkt! Die Hoffnung lebt also!

Kampf gegen Corona kann weitergehen!

Der von dem deutschen Pharmaunternehmen Biontech und seinem US-Partner Pfizer entwickelte Corona-Impfstoff wirkt offenbar auch gegen die neuartigen Virusmutationen aus Großbritannien und Südafrika. Das teilten beide Firmen am Freitag in Mainz und New York unter Verweis auf erste Studienergebnisse mit. Der Wirkstoff habe das veränderte Virus "effizient neutralisiert". Es handle sich aber um frühe Ergebnisse. Weitere Studien seien nötig.

Nach Angaben von Biontech und Pfizer handelte es sich um ein Experiment, bei dem eine im Labor nachgebaute Mutation in das archivierte Blutserum von 20 Menschen gegeben wurde, die an den vorangegangenen großen Zulassungsstudien für den Impfstoff teilgenommen hatten. Die Seren neutralisierten die Mutation im gleichen Ausmaß wie die unveränderten Varianten des Erregers.

.

Beliebteste Artikel aktuell: