Seite 1 von 3

RKI Corona-Zahlen: Es wird immer schlimmer! Das nächste Rekordhoch! 1118 Tote in Deutschland in 24 Std.

Artikel lesen:

RKI Corona-Zahlen: Es wird immer schlimmer! Das nächste Rekordhoch! 1118 Tote in Deutschland in 24 Std.
09.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Alle warten auf die Wende - aber sie kommt einfach nicht. Stattdessen meldet das RKI heute ein erneutes Rekordhoch bei den Todesfällen - 1118 Tote innerhalb von nur 24 Stunden! Dazu steigen auch die Neuinfektionen drastisch!

Keine Wende in Sicht

Die Zahl der täglich verzeichneten Todesopfer durch die Corona-Pandemie in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 1188 weitere Todesfälle gezählt. Der bisherige Höchstwert lag bei 1129 Verstorbenen und war am 30. Dezember verzeichnet worden.

Nach den jüngsten Angaben des RKI stieg die Gesamtzahl der erfassten Corona-Toten in Deutschland seit Beginn der Pandemie auf 38.795. Das Institut gab zudem 31.849 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bekannt. Die Gesamtzahl der registrierten Corona-Infektionen in Deutschland seit Beginn der Pandemie wuchs damit auf 1.866.887.

7-Tage Inzidenz steigt

.

Beliebteste Artikel aktuell: