Seite 1 von 3

Trumps Leute kündigen Reihenweise - Fassungslosigkeit nach Capitol-Sturm bei Top-Beamten!

Artikel lesen:

Trumps Leute kündigen Reihenweise - Fassungslosigkeit nach Capitol-Sturm bei Top-Beamten!
08.01.2022 00:34 von AngelaSymbolbild imago

Keine Verurteilung durch Trump!

Trump verurteilte die Ausschreitungen bisher nicht. Stattdessen wurde dem Stabschef von Vizepräsident Mike Pence, Marc Short, nach Medienberichten am Donnerstag der Zutritt zum Weißen Haus verwehrt. Dabei handelte es sich offenbar um einen Racheakt, weil Pence sich Trumps Wunsch widersetzt und den Wahlsieg von Joe Biden im Kongress offiziell anerkannt hatte.

Trump hatte seine Anhänger in den vergangenen Wochen wiederholt zu Protesten aufgerufen. Sein Nachfolger warf ihm eine Behinderung der Amtsübergabe vor. Biden soll am 20. Januar als 46. US-Präsident vereidigt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: