Seite 1 von 3

Eilmeldung! Facebook sperrt Donald Trumps Account komplett! Sprachrohr des Präsidenten dicht

Artikel lesen:

Eilmeldung! Facebook sperrt Donald Trumps Account komplett! Sprachrohr des Präsidenten dicht
08.01.2022 00:34 von TimSymbolbild imago

Der Sturm aufs Capitol und die damit verbundenen Handlungen und späteren Reaktionen Donald Trumps haben nun zu einem schmerzhaften Verlust für den Präsidenten geführt - Facebook hat Trumps Account komplett gesperrt und somit einen wichtigen Kommunikationskanal Trumps lahmgelegt - einmalig in dieser Dimension!

Trump verliert wichtigen Medienkanal!

Nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg angekündigt, die Facebook-Seite von Präsident Donald Trump weiter zu sperren. Die am Mittwoch zunächst für 24 Stunden verhängte Sperre auf Facebook und Instagram bleibe "auf unbestimmte Zeit", aber mindestens in den zwei Wochen bis zur Amtsübergabe am 20. Januar bestehen, erklärte Zuckerberg am Donnerstag.

Der abgewählte Präsident Trump habe Facebook genutzt, "um einen gewaltsamen Aufstand gegen eine demokratisch gewählte Regierung anzustiften", schrieb Zuckerberg auf seiner Facebook-Seite. Das Risiko, dem Präsidenten die Nutzung des Netzwerks in dieser Zeit weiter zu gestatten, sei "einfach zu groß". Daher werde die Sperre verlängert.

Der abgewählte US-Präsident kann nach Angaben des Unternehmens seit Mittwoch nichts mehr auf Facebook veröffentlichen. Zur Begründung hatte Facebook am Mittwoch erklärt, Trump verstärke mit seinen Botschaften zu den gewaltsamen Protesten in Washington das "Risiko der andauernden Gewalt, anstatt es zu verringern".

Facebook_ Trump lässt Gewalt eskalieren!

.

Beliebteste Artikel aktuell: