Seite 1 von 3

Bewaffneter Mann bei Polizeieinsatz erschossen - Verdächtiger mit Gewehr löst Schusswechsel aus

Artikel lesen:

Bewaffneter Mann bei Polizeieinsatz erschossen - Verdächtiger mit Gewehr löst Schusswechsel aus
08.01.2022 00:34 von JuliaSymbolbild imago

Am Mittwoch hat die Polizei bei einem Einsatz in Mühlheim (Nordrhein-Westfalen) offenbar einen 65-jährigen Mann erschossen, der selbst mit einem Gewehr bewaffnet gewesen war. Zuvor waren die Beamten von Anwohnern informiert worden, weil diese laute Knallgeräusche, bei denen es sich um Schüsse handeln könnte, bei der Polizei gemeldet hatten.

Bewaffneter Mann bei Polizeieinsatz erschossen

Schreckliches Drama im nordrhein-westfälischen Mühlheim. Dort war die Polizei am Mittwoch zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden, nachdem die Anwohner von lauten Knallgeräuschen aus einer der Wohnungen berichtet hatten. Bei der Ankunft vor Ort waren die Beamten dann offenbar auf einen bewaffneten 65-jährigen Mann gestossen, der sich mit einer Langwaffe im Hausflur des Mehrfamilienhauses aufgehalten habe. Was genau danach passiert ist, muss nun in einer Untersuchung von der Staatsanwaltschaft geklärt werden. Doch offenbar hatte der Mann die Polizeibeamten mit seiner Waffe bedroht, worauf diese von der Schusswaffe Gebrauch gemacht hatten. Durch die Schüsse war der 65-jährige Mann schwer verletzt worden und erlag nach am Tatort seinen Verletzungen. Darüber informierte die Polizei Essen am Abend die anwesenden Medien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: