Seite 1 von 3

Lockdown auch im Februar! Gesundheitsminister Spahn hält auch weiter Lockdown Verlängerung für möglich

Artikel lesen:

Lockdown auch im Februar! Gesundheitsminister Spahn hält auch weiter Lockdown Verlängerung für möglich
08.01.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Gerade erst hat Deutschland beschlossen bis Ende Januar weiter alles dicht zu lassen. Nun hat Gesundheitsminister sich im RTL-Aktuell-Spezial zur Situation rund um die Corona-Pandemie geäussert. Unter anderem erklärte Spahn bei seinem Auftritt, dass auch eine Verlängerung des Lockdown im Februar möglich sei.

Gesundheitsminister Jens Spahn äussert sich im RTL-Aktuell-Spezial

Schon ab dem nächsten Montag wird der aktuelle Lockdown noch ein wenig strenger. Sämtliche Schulen und Kitas bleiben weiter geschlossen und Kontakte müssen noch weiter beschränkt werden. Menschen, die in Corona-Hotspots wohnen, sollen dann auch keine Ausflüge mehr machen dürfen. Diese neuen und schärferen Regeln sollen vorerst bis Ende Januar gültig sein. Doch wie es scheint haben die Verhandlungen zwischen Bund und Länder auch eine Menge Streit mit sich gebracht. Und dabei ging es nicht nur um die neuen Corona-Maßnahmen, sondern auch um den Impfstart in Deutschland und den fehlenden Impfstoff. Am Mittwoch gab es dann jedoch gute Nachrichten aus Brüssel. Mit dem Impfstoff von Moderna gibt es nun einen zweiten Impfstoff mit Zulassung in der EU. Im RTL-Aktuell-Spezial zur Coronakrise äussert sich nun Gesundheitsminister Jens Spahn zur aktuellen Lage.

Jens Spahn: Zweiter Impfstoff hilft beim Kampf gegen das Coronavirus

.

Beliebteste Artikel aktuell: