Seite 1 von 3

Lockdown mit verschärften Regeln verlängert - Das gilt nun für Kinder!

Artikel lesen:

Lockdown mit verschärften Regeln verlängert - Das gilt nun für Kinder!
07.01.2022 00:34 von GünterSymbolbild imago

Die wichtigste Änderung vorneweg! Ab sofort gelten auch die unter 14 Jahren alten Kinder als eigene Person und werden nicht mehr als Anhängsel der Eltern gesehen. Aus diesem Grund kommt es nun zu teilweise unverständlichen Regelungen. Hier nun eine kurze Erklärung, was in Sachen Kontaktbeschränkungen ab sofort zu beachten ist.

Denn auch für Kinder und Teenager gelten ab sofort neue Regelungen. Bisher waren Kinder unter 14 Jahren komplett von den Kontaktbeschränkungen ausgenommen. Doch mit dem neuen Beschluss vom Dienstag wird sich dies nun ändern. Denn ab sofort wird auch jedes Kind bis ins Säuglingsalter als eigenständige Person gezählt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: