Seite 1 von 3

Kanzlerin Merkel beruhigt: Schon bald kommt viel mehr Impfstoff als bisher!

Artikel lesen:

Kanzlerin Merkel beruhigt: Schon bald kommt viel mehr Impfstoff als bisher!
07.01.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Die Logistik für die Impfungen sei bereits auf höchstem Niveau. Dies bestätigte unter anderem Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller. Dieser glaubt, dass die Bundesländer sowohl mit den Impfzentren als auch den mobilen Teams gut vorbereitet seien. Wenn nun auch noch ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht, dann sieht Müller "ein weiteres Standbein, eine weitere Säule" zur Bekämpfung der Pandemie. In Berlin hat man bereits damit begonnen, die Briefe mit der Einladung zur Impfung an die Über-80-Jährigen Menschen zu versenden. Müller forderte bei seiner Intervention, dass man mit dem

"Impfen eine langfristige Perspektive reinbekommen, um Schritte in die Normalität zu machen". Dabei hofft Müller ab Mitte des Jahres auf eine Perspektive für Sport und Kultur.

Impfstoff-Gipfel mit Merkel

.

Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder setzt große Hoffnungen auf die Impfungen. "Impfen ist Hoffnung", erklärte Söder. Allerdings warnte der Politiker sich falsche Hoffnungen zu machen. Noch seien keine genauen Prognosen über die Anzahl künftiger Impfdosen möglich. Dies liege nun einzig und alleine in den Händen der Hersteller der Impfstoffe. "Es ist genügend bestellt worden", stellt Söder klar. Am Mittwoch soll eine Sitzung zwischen Bundskanzlerin Merkel und den Fachministern stattfinden. In dieser Sitzung, an der Gesunheitsminister Spahn, Wirtschaftsminister Peter Altmaier, Finanzminister Olaf Scholz und Kanzleramtschef Helge Braun gemeinsam mit der Kanzlerin teilnehmen werden, wird es vor allem darum gehen abzuwägen, wie die Produktion von Impfstoff in Deutschland beschleunigt werden kann. Nach der Sitzung hat die Kanzlerin geplant, die Öffentlichkeit über den aktuellen Stand bei den Impfungen zu informieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: