Seite 1 von 3

Eilmeldung! Deutschland verschärft den Lockdown! Kantinen und Schulen dicht! 1 Freund Regel kommt - Neue Regeln sind beschlossen

Artikel lesen:

Eilmeldung! Deutschland verschärft den Lockdown! Kantinen und Schulen dicht! 1 Freund Regel kommt - Neue Regeln sind beschlossen
06.01.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Bewegungsfreiheit in Corona-Hotspots mit einem Inzidenzwert von mehr als 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Dort lebende Menschen sollen sich ohne triftigen Grund nur noch im Umkreis von 15 Kilometer um ihren Wohnort aufhalten dürfen. Besonders tagestouristische Reisen sollen damit nicht mehr möglich sein. Am 25. Januar wollen die Regierungschefs von Bund und Ländern die Lage neu bewerten und über weitere Maßnahmen für Februar beraten. Merkel verwies zur Begründung der Beschlüsse auf die weiterhin hohe Belastung der Intensivstationen in Deutschland, aber auch auf neue Gefahren durch die Ausbreitung einer sehr ansteckenden Mutation des Coronavirus. "Wir müssen besonders vorsichtig sein", betonte daher die Kanzlerin. Aber es gibt noch mehr Neues!

Auch Kantinen dicht!

Kantinen: Auch sie müssen schließen! „Betriebskantinen werden geschlossen, wo immer die Arbeitsabläufe es zulassen. Zulässig bleibt die Abgabe von mitnahmefähigen Speisen und Getränken. Ein Verzehr vor Ort ist untersagt“, steht im Bund-Länder-Papier.

.

Beliebteste Artikel aktuell: