Seite 1 von 3

Corona außer Kontrolle! Spanien riegelt 10 Gemeinden in Katalonien hermetisch ab!

Artikel lesen:

Corona außer Kontrolle! Spanien riegelt 10 Gemeinden in Katalonien hermetisch ab!
06.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Spanien hatte in der Corona-Pandemie einen schweren Stand! Insgesamt Spanien eines der am schwersten von Covid-19 betroffenen Ländern in ganz Europa. Angesichts der weiter ansteigenden Infektionszahlen in den letzten Tagen wurde nun schärfere Maßnahmen zur erneuten Eindämmung der Pandemie beschlossen. Besonders heftige Maßnahmen müssen dabei die Bewohner von Katalonien rund um die Stadt Barcelona auf sich nehmen. In der dortigen Region sollen allen Gemeinden (Autonomen Gemeinschaft) schon ab Donnerstag komplett abgeriegelt werden. Diese Entscheidung hatte die regionale Gesundheitsministerin Alba Vergés der Bevölkerung am Montag in Barcelona mitgeteilt. Dies bedeutet drastische Einschränkungen für die Bewohner der Region. In einem zunächst auf 10 Tage beschränkten Zeitraum dürfen die Menschen dort ihre Häuser nur noch aus triftigem Grund verlassen. Dazu zählen der Weg zur Arbeit, zum Arzt oder in den Supermarkt. Insgesamt werden 7,6 Millionen Spanier von diesen harten Maßnahmen betroffen sein. Bleibt zu hoffen, dass man auf diese Weise die Infektionszahlen in den Griff bekmmt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: