Seite 1 von 3

Die Queen dankt ab! Kate wird neue Königin! Paukenschlag am englischen Hof- Termin soll schon feststehen!

Artikel lesen:

Die Queen dankt ab! Kate wird neue Königin! Paukenschlag am englischen Hof- Termin soll schon feststehen!
05.01.2022 00:33 von SimoSymbolbild shutterstock.com

Datum der Machtübergabe soll ebenfalls feststehen

Und nicht nur dies wurde bekannt. Außerdem soll bereits das Datum der Übergabe der königlichen Amtspflichten feststehen. Denn am 6. Februar 2022 begeht die Queen zunächst ihr 70-jähriges Thronjubiläum, dass dann im Juni 2022 noch groß gefeiert werden wird. Aus diesem Anlass sollen die britischen Untertanen sogar vier Tage frei bekommen. Und rund zwei Wochen später soll dann wohl auch Prinz William zum neuen König gekürt werden. Wie es scheint ist von Seiten des englischen Königshofs geplant, dass William sein neues Amt am 21. Juni 2022 antreten soll. An diesem Tag feiert der Prinz auch seinen 40. Geburtstag. Man darf gespannt sein, ob es bei diesen Terminen bleibt, oder ob es sich die Queen kurzzeitig nicht noch einmal anders überlegt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: