Seite 1 von 3

Schüsse auf Regionalbahn - Unbekannte verüben Anschlag auf fahrenden Zug!

Artikel lesen:

Schüsse auf Regionalbahn - Unbekannte verüben Anschlag auf fahrenden Zug!
04.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Unmittelbar nach dem Vorfall hatten die Kriminaltechnik der Polizei Hagen und eine Mordkommision die Arbeit an diesem Fall aufgenommen. Zunächst wurde wegen mehrfach versuchten Mordes ermittelt. Doch bereits schnell kamen die Beamten zu dem Ergebniss, dass die Schüsse offenbar aus einer Softair-Waffe abgegeben worden waren. "Aktuell gehen wir von Sachbeschädigung aus. Vermutlich verwenden der oder die Täter eine Softairpistole. Durch die Schüsse hätte niemand in der Bahn tödlich verletzt werden können“, erklärte Staatsanwalt Nils Warmbold am Sonntag. Offenbar hatten die Ermittler bei ihren Ermittlungen auch ähnliche Beschädigungen an einer Turnhalle am Wehberg entdeckt. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer Hinweise auf den oder die Täter machen kann, soll sich bitte unter der Nummer 02351/9099-0 mit der Polizei Lüdenscheid in Verbindung setzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: