Seite 1 von 3

Erneutes Ski-Chaos in Winterberg - Wintersport-Ort schließt die Pisten und es hagelt Anzeigen!

Artikel lesen:

Erneutes Ski-Chaos in Winterberg - Wintersport-Ort schließt die Pisten und es hagelt Anzeigen!
04.01.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Erneuter Ansturm auf Winterberg führt zu Sperrung der B 480

Obwohl die Lifte und Pisten in Winterberg noch mindestens bis zum

10. Januar geschlossen sind und auch die Restaurants und Hütten vor Ort keine Gäste bewirten, hatten sich, wie bereits in der Vorwoche, zahlreiche Tagesausflügler auf den Weg nach Winterberg gemacht. Schon zuvor hatten die Betreiber der Wintersport-Arena und des Skiliftkarussells im Internet darauf hingewiesen, dass es weder Toiletten noch Möglichkeiten zum Aufwärmen geben werde. Auch Rettungskräfte seien wegen der offiziell geschlossenen Pisten nicht vor Ort. "Wir lieben unsere Berge. Sie bestimmt auch: Aber in diesen Zeiten müssen wir diese Liebe ruhen lassen, denn der Ansturm führt zu Stau und Massenaufläufen. Verstopfte Straßen, fehlende Parkplätze und viele potentielle Kontakte. Wer will das schon?", schreiben die Betreiber auf ihrer Homepage. Da sich die Menschenmassen jedoch auch am Samstag nicht effektiv eindämmen liesen, haben Polizei und Stadt entschieden am Nachmittag gegen 15 Uhr die Bundesstraße 480

zu sperren, über die ein Großteil der Tagesausflügler anreist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: