Seite 1 von 3

Jetzt greift die Queen hart durch! Das hat sie Harry jetzt verboten - bittere Klatsche für den jungen Royal!

Artikel lesen:

Jetzt greift die Queen hart durch! Das hat sie Harry jetzt verboten - bittere Klatsche für den jungen Royal!
04.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Queen relativ schnell entschieden, dem Anliegen ihres Enkels eine Absage zu erteilen. Nach unbestätigten Aussagen aus dem Palast soll die Queen die Anfrage des Prinzen offenbar als respektlos eingestuft haben. Außerdem wollte das Königshaus an diesem wichtigen Feiertag offenbar keine Ablenkung durch die in Los Angeles lebenden Royals zulassen.

Die Queen verpasst Prinz Harry einen Denkzettel

Zu diesem delikaten Thema hat sich dann offenbar auch noch eine zweite Quelle zu Wort gemeldet. "Während sie (die Queen, Anm. d. R.) Harrys Leistungen innerhalb und außerhalb des Militärs enorm bewundert, wurde dies als ein Beispiel für sein mangelndes Verständnis dafür gesehen, was es für ihn bedeutet, ein nicht arbeitender Royal zu sein. Die Königin ist der festen Meinung, dass man sich nicht aussuchen kann, was man tut, wenn es um die (königliche, d.R.) Institution geht. Entweder man ist drin – oder man ist draußen“, erklärt ein weiterer namentlich nicht genannter Palastmitarbeiter. Also kam diese bittere Klatsche für Prinz Harry wohl direkt von der eigenen Großmutter. Auf seinen Auftritt an diesem Tag wollte der Prinz aber dann doch nicht verzichten. Gemeinsam mit Ehefrau Meghan, besuchte er an diesem Tag den National-Friedhof in Los Angeles. Dabei trugen die beiden dunkle Kleidung mit einer angestickten rote Mohnblume (britisches Gedenksymbol) und legten zur Erinnerung an die gefallenen Soldaten weiße Blumen nieder. Was die Queen und das englische Königshaus von dieser Zeremonie mit einem enormen PR-Aufwand gehalten haben, ist bisher nicht bekannt

.

Beliebteste Artikel aktuell: