Seite 1 von 3

RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen! Diese Entwicklung macht Hoffnung! Wirkt der Lockdown?

Artikel lesen:

RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen! Diese Entwicklung macht Hoffnung! Wirkt der Lockdown?
04.01.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago / shutterstock

Lage in den Krankenhäusern weiter kritisch

Auch wenn in den letzten Tage deutlich weniger Neuinfektionen gemeldet worden waren. ist die Situation in vielen Krankenhäusern in Deutschland weiterhin kritisch. Laut dem Divi-Register werden aktuell 5.726 Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen deutscher Krankenhäuser behandelt. Ein Großteil dieser Patienten muss zudem künstlich beatmet werden. Insgesamt 3.129 Patienten sind derzeit an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Die Anzahl der noch freien Intesivbetten für Covid-19-Patienten wird zur Zeit mit 4.756 angegeben. Man darf also gespannt sein, wie die Lage sich in den nächsten Tagen entwickeln wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: