Seite 1 von 3

Gesundheitsminister Spahn sicher: Corona-Maßnahmen werden "ohne Zweifel" über den 10. Januar hinaus verlängert

Artikel lesen:

Gesundheitsminister Spahn sicher: Corona-Maßnahmen werden "ohne Zweifel" über den 10. Januar hinaus verlängert
31.12.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

Spahn äussert sich zum Start der Impfungen

Zudem ging Spahn auch auf die Probleme bei der Terminvergabe für die gerade erst gestarteten Corona-Impfungen ein. Gerade zu Beginn könne man Probleme bei der Termninvergabe nicht vermeiden. Dazu zählte Spahn auch, die zum Teil langen Wartezeiten in der Telefonleitung. Aus diesem Grund bat der Gesundheitsminister die Bundesbürger um Verständnis. Weil jedes Bundesland ein anderes System habe, sprach Spahn von einem "förderalen Durcheinander“. Außerdem dementierte Spahn noch einmal offiziell den Eindruck, dass der Rest der Welt über ganz viel Impfstoff verfüge, während in Deutschland die Impfdosen knapp seien. "Wir beginnen alle unter den Bedingungen der Knappheit“, stellte Spahn klar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: