Seite 1 von 3

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen AIDA-Cruises wegen Absage der Silvesterkreuzfahrten!

Artikel lesen:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen AIDA-Cruises wegen Absage der Silvesterkreuzfahrten!
31.12.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

IT-Probleme bestehen offenbar auch weiterhin

Laut einer Aussage eines Sprechers von Aida Cruises sollen die bereits vor ein paar Tagen gemeldeten IT-Probleme offenbar auch weiter bestehen. Weder das Unternehmen noch die Schiffe seien per Telefon oder E-Mail zu erreichen. Mittlerweile haben die Schiffe "AidaPerla" und "AidaMar" ihre Reisen beendet. Die geplanten Silvesterreisen mussten dann jedoch aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. AIDA-Cruises hatte geplant zwischen den Feiertagen zwei Kreuzfahrten rund um die Kanarischen Inseln anzubieten, obwohl sich die Gegend in den letzten Tagen wieder in ein Risikogebiet für Corona entwickelt hatte. Allem Anschein nach hatten die IT-Störrungen auf der "AidaMar" angefangen. Viele Vorgänge an Bord des Schiffes, die normalerweise per Chipkarte erfolgen, mussten nach der Störrung von Hand erfolgen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: