Seite 1 von 3

Wegen Böllerverbot! Junger Mann bei Böllerbau schwer verletzt - Unglück in Eckernförde

Artikel lesen:

Wegen Böllerverbot! Junger Mann bei Böllerbau schwer verletzt - Unglück in Eckernförde
31.12.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Cäcilienstraße in Eckernförde angekommen, wo sich nach Aussage der Nachbarn eine Explosion in einem Gartenhaus ereignet hatte. Nach Aussage von Augenzeugen hatte ein 19-Jähriger wohl im Garten des Hauses seiner Eltern in einer Gartenlaube mit dem Sprengstoff hantiert, bevor es zu einer Explosion gekommen war.

Verletzter Mann offenbar in Lebensgefahr

Die Rettungskräfte konnten den jungen Mann aus den Trümmern der vollkommen zerstörten Gartenlaube retten. Bei der Explosion hatte dieser sich jedoch schwere Verbrennungen zugezogen. Wegen der schwere der Brandverletzungen brachten die Rettungskräfte den Mann in einem Spezialklinik nach Lübeck. Nach Angaben der eines Polizeisprechers schwebt der junge Mann auch weiterhin in Lebensgefahr. Nach der Explosion blieb die Feuerwehr weiter vor Ort um die Gefahr durch die ausgelaufenen Chemikalien einzuschätzen. Offenbar sind außer dem jungen Mann keine weiteren Menschen verletzt worden. Auch Gebäudeschäden hatte es an den umliegenden Häusern offenbar nicht gegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: