Seite 1 von 3

Doch keine Lockerungen zu Weihnachten! - Erstes Bundesland greift knallhart durch

Artikel lesen:

Doch keine Lockerungen zu Weihnachten! - Erstes Bundesland greift knallhart durch
28.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Nach der Sitzung zwischen der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten der Bundesländer hat man sich auf eine weitere Verschärfung der Kontaktbeschränkungen ab dem 1. Dezember geeinigt. Allerdings sollen die Regeln dann zwischen dem 23. Dezember und dem 1. Januar gelockert werden. Doch wegen der hohen Infektionswerte hat sich bereits ein Bundesland dazu entschlossen auch zu Weihnachten nicht zu lockern.

Lockdown vorerst bis 23. Dezember verlängert

Gestern wurde auf der Sitzung zwischen Bund und Ländern die Weichen für das Vorgehen in der Corona-Pandemie in den Wintermonaten festgelegt. Zunächst wurde der aktuell gültige Lockdown Light bis zum 23. Dezember verlängert. Außerdem werden die sozialen Kontakte der Bürger noch einmal mehr eingeschränkt werden. Ab dem 1. Dezember dürfen sich maximal 5 Personen aus 2 Haushalten treffen, wobei Kinder unter 14 Jahren von dieser Regelung ausgenommen sind. Außerdem wurde entschieden, dass die Winterferien bundesweit am 19. Dezember beginnen werden.

Lockerungen zwischen Weihnachten und Neujahr

.

Beliebteste Artikel aktuell: