Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Schnee in den nächsten Tagen? Wintereinbruch bis ins Flachland möglich

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Schnee in den nächsten Tagen? Wintereinbruch bis ins Flachland möglich
28.11.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Noch immer hat sich der Winter in Deutschland nicht blicken gelassen. Immerhin ist es im Vergleich zum Beginn des Novembers bereits etwas kälter geworden. Nun scheint es aber so zu sein, dass es nächste Woche tatsächlich schneien könnte. Offenbar sogar in den Niederungen.

Temperaturen werden weiter sinken

Über einen langen Zeitraum war der November eigentlich viel zu mild. Erst vor rund 10 Tagen war es ein wenig frischer geworden. Und nun könnte es bald sogar tatsächlich winterlich werden. Denn die Meteorologen sagen bereits jetzt für die nächste Woche deutlich kältere Temperaturen voraus. Dies könnte dann sogar dafür sorgen, dass auch in den Niederungen von Deutschland erstmals der Winter Einzug hält. “Da gibt es in der nächsten Woche noch einige Unsicherheiten was die genaue Wetterlage angeht. Wir wollen uns nicht beschweren, egal was kommt, Hauptsache mal etwas Abwechslung in dieser grauen Novemberöde. Auch heute setzt sich das neblige Novemberwetter fort. Dabei sind aber einige auch im Sonnenglück, andere sitzen im Dauergrau fest”, erklärte der Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst “Q.met” auf der Internetseite von “wetter.net”.

.

Beliebteste Artikel aktuell: