Seite 1 von 3

RKI: Tägliche Anzahl der Todesopfer erreicht neuen Rekordwert - dazu Mehr als 22.000 Neuinfektionen!

Artikel lesen:

RKI: Tägliche Anzahl der Todesopfer erreicht neuen Rekordwert - dazu Mehr als 22.000 Neuinfektionen!
28.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago / shutterstock

Schlechte Nachrichten am Donnerstagabend! Erneut sind die Infektionszahlen angestiegen. Mehr als 22.000 neue Fälle des Coronavirus waren im Verlauf der letzten 24 Stunden gemeldet worden. Was jedoch noch schwerer wiegt ist die Tatsache, dass am Donnerstag mit 431 Todesopfer ein neuer Höchstwert seit dem Beginn der Pandemie aufgestellt wurde.

Anzahl der Todesopfer steigt auf Höchstwert

Erneut sind die Infektionszahlen des hochgefährlichen Coronavirus angestieigen. Am Donnerstagabend meldeten die insgesamt 401 Kreise und kreisfreien Städte genau 22.222 Neuinfektionen mit dem gefährlichen Virus. Damit haben sich nun seit dem Beginn der Pandemie 995.543 Menschen mit dem Virus angesteckt. Nun wird auch Deutschland in den kommenden Stunden die Millionen-Grenze knacken. Kleiner Lichtblick am Rande: Die heutigen Zahlen liegen mehr als 900 Fälle unter den Fallzahlen vom letzten Donnerstag. Mit den heute infizierten Personen liegt die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Deutschland nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts bei 306.0000. Allerdings machen im Augenblick die Todesfälle große Sorgen. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden 431 Todesopfer gemeldet. Damit sind bereits 15.416 Menschen an dem Virus gestorben. Die bedeutet erneut einen Höchstwert bei den Todesopfern, nachdem erst am Dienstag ein neuer Rekordwert von 361 Todesopfern an einem Tag erzielt worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: