Seite 1 von 3

Irre! Hier verdient man über 4.000€ bei Aldi! Mehr Gehalt für Aldi-Mitarbeiter

Artikel lesen:

Irre! Hier verdient man über 4.000€ bei Aldi! Mehr Gehalt für Aldi-Mitarbeiter
27.11.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

Der bekannte deutsche Discounter Aldi hat bekenntgegeben ab sofort mehr Lohn an Mitarbeiter der Filialen des Unternehmens in der Schweiz zu zahlen. Dort erhöht sich der Mindestlohn der Mitarbeiter nun auf etwas mehr als 4000 Euro. Jetzt verdienen die Mitabeiter dort nämlich mindestens 4.440 Franken (4.065 Euro).

Discounter Aldi erhöht Löhne in der Schweiz

Gute Nachricht für die Mitarbeiter von Aldi in der Schweiz! Diese sollen nach einer Mitteilung des Unternehmens ab sofort mindestens 4.440 Franken (etwa 4065 Euro) Lohn erhalten. Dies gab das Unternehmen, das Teil von Aldi Süd ist, am Donnerstag bekannt. Die Erhöhung entspricht einer Erhöhung von 1,2 Prozent mehr im Vergleich zum Gehalt des Vorjahres. In manchen Gegenden der Schweiz zahlt das Unternehmen gar 4.648 Franken Mindestlohn. Dafür arbeiten die Mitarbeiter dann 42 Stunden pro Woche. Insgesamt zahlt das Unternehmen 13 Monatsgehälter pro Jahr. Damit liegt der Mindeslohn des Unternehmens in der Schweiz deutlich höher als in Deutschland. Allerdings sind die Lebenshaltungskosten in unserem Nachbarland deutlich höher. Zudem müssen die Mitarbeiter in der Schweiz ihre Krankenkassenbeiträge ohne Zuschuss ihres Arbeitgebers selbst zahlen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: