Seite 1 von 3

Dramatischer Unfall in Rieseby - Frau stirbt nach Explosion ihrer Sauerstoff-Tanks

Artikel lesen:

Dramatischer Unfall in Rieseby - Frau stirbt nach Explosion ihrer Sauerstoff-Tanks
27.11.2021 00:34 von SimoSymbolbild imago

Zu einem tödlichen Drama ist es am Mittwoch in Rieseby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gekommen. Offenbar waren in einer Wohnung einer äteren Frau zwei große Flaschen mit Sauerstoff explodiert. Wie es scheint, war die Wohnung jedoch bereits zuvor in Brand geraten. Die zur Hilfe gerufenen Feuerwehr barg kurz darauf eine stark verbrannte Leiche aus der Wohnung.

Sauerstoff-Tanks explodieren bei Brand in einer Wohnung

Schreckliches Todes-Drama in Rieseby. Dort hat die Explosion von zwei großen Sauerstoff-Flaschen offenbar den Tod einer 73-jährigen Frau verursacht. Die genaue Ursache des Unglück ist bisher noch nicht ermittelt worden. Allerdings gehen die Experten nach bisherigem Kenntnisstand davon aus, dass es in der Wohnung der Frau wohl zu einem Brand gekommen sein muss, dessen Ursache bisher aber noch nicht bekannt ist. Durch die Hitzeentwicklung im Inneren der Wohnung sei dann wohl Sauerstoff aus zwei im Haus befindlichen Sauerstoff-Tanks ausgetreten. Dies habe dann zu einer schweren Explosion geführt. Die Feuerwehr war von Anwohner über das Unglück informiert worden. Sie konnte den Brand in der Wohnung dann schnell unter Kontrolle bringen. In der Wohnung selbst fanden die Einsatzkräfte dann eine schwer verbrannte Frauenleiche. Diese konnte bisher noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Allerdings gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass es sich um Bewohnerin der Wohnung handelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: