Seite 1 von 3

Peter Maffay mit Corona-Abrechnung! Knallhart klagt er über das Chaos bei der Corona-Politik

Artikel lesen:

Peter Maffay mit Corona-Abrechnung! Knallhart klagt er über das Chaos bei der Corona-Politik
27.11.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Als Künstler oder Musiker sei man aus seiner Sicht in Deutschland angeblich nicht "systemrelevant". Dies bekam Maffay nach eigener Aussage auch am eigenen Leib zu spüren. "Im ersten Lockdown wollte ich meine Tochter in der Kinderkrippe abgeben. Da hieß es: Das geht nicht - ich sei ja nicht systemrelevant."

Peter Maffay kritisiert auch die Corona-Leugner

Bereits vor Wochen hatte Maffay auch klar Stellung gegen die Corona-Leugner wie Michael Wendler (48) und Xavier Naidoo (49) bezogen. "Ich halte die Negierung eines existenten Problems für völlig falsch. Corona ist ein Umstand, den man akzeptieren muss, weil er da ist. Ihn zu leugnen, halte ich für extrem gefährlich", sagte der 71-Jährige im Podcast "Bosbach & Rach - Die Wochentester" schon Mitte Oktober unmittelbar nach dem Skandal um Michael Wendler. "Leute, die Corona leugnen, schaden der Gesellschaft." Die aktuelle Pandemie beeinflusst auch die Stiftung von Peter Maffay, die sich für benachteiligten Kindern und Jugendlichen einsetzt. Denn auch dort spürt man die Auswirkungen der Pandemie. "Die Schwächsten unserer Gesellschaft, die traumatisierten Kinder, drohen aus dem Sattel zu rutschen. Wir haben einen deutlichen Rückgang, was die Besucherzahlen in unseren Einrichtungen anbelangt." Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation durch die verschiedenen Impfstoffe im nächsten Jahr bereits deutlich verbessert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: