Seite 1 von 3

Neuer Corona-Hotspot in Altenheim entdeckt - viele Bewohner positiv auf Corona getestet

Artikel lesen:

Neuer Corona-Hotspot in Altenheim entdeckt - viele Bewohner positiv auf Corona getestet
27.11.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Wieder einmal hat das Coronavirus sich in einer Seniorenresidenz ausgebreitet. Diesmal ist ein Seniorenheim in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) betroffen. Dort wurden die ersten Infektionsfälle am Dienstag entdeckt. Nach einer Testung der Einwohner und Mitarbeiter sind bis jetzt 22 Corona-Infektionen garantiert nachgewiesen worden. Ein Sprecher der Heims Köhlerhof bestätigt, dass es sich bei den positiv auf das Coronavirus getesteten Personen um 14 Heimbewohner und 8 Mitarbeiter handeln soll. Während die Mitarbeiter sofort in häusliche Quarantäne geschickt worden sind, hat man für die infizierten Heimbewohner eine Quarantänezone im Heim selbst angelegt. Damit soll verhindert werden, dass sich weitere Heimbewohner mit dem Virus anstecken. Bleibt zu hoffen, dass alle infizierten Personen leichte oder milde Verläufe der Infektion bekommen.

Coronavirüs wütet in Altenheim in Bad Segeberg

Erst Mitte Oktober war es in einem Altenheim im Kreis Bad Segeberg zu einem schweren Corona-Ausbruch gekommen. Dort hatten sich im Pflegeheim "Steertpoghof" in Norderstedt 33 Bewohner und 17 Mitarbeiter mit dem gefährlichen Virus infiziert. 15 der Heimbewohner hatten die Infektion mit dem Virus mit ihrem Leben bezahlt. Auch im DRK-Seniorenzentrum Kaltenkirchen hatte man bereits vor einigen Wochen insgesamt 19 Corona-Fälle entdeckt. Auch hier waren leider 3 Todesfälle zu verzeichnen gewesen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: