Seite 1 von 3

RKI Zahlen: Wieder fast 20.000 Neuinfektionen und mehr als 300 Todesopfer durch Covid-19

Artikel lesen:

RKI Zahlen: Wieder fast 20.000 Neuinfektionen und mehr als 300 Todesopfer durch Covid-19
27.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Der Kampf gegen das heimtückische und potenziell tödliche Coronavirus wird trotz des seit mehr als 3 Wochen andauernden Lockdowns zu einer Hängepartie. Denn auch am Mittwochabend wurden wieder fast 20.000 Neuinfektionen gemeldet. Lediglich die Ansteckungsrate scheint nun endlich nach unten zu gehen.

Fast 20.000 Neuinfektionen mit Corona am Mittwoch

Wieder ist die Anzahl der durch das Coronavirus verursachten Neuinfektionen angesteigen. Am Mittwochabend meldetet die Gesundheitsämter in Deutschland insgesamt 19.543 Ansteckungen mit dem potenziell gefährlichen Virus. Damit nährt sich die Gesamtanzahl der Fälle seit dem Beginn der Pandemie nun bereits der Millionen-Grenze. Bei nun 973.321 registrierten Fällen dürfte diese Grenze vermutlich am Wochenende überschritten werden. Doch nicht nur die Infektionszahlen bleiben trotz des aktuellen Lockdowns hoch. Auch die Anzahl der Todeszahlen bewegt sich auf einem besorgniserregenden Level. Denn auch heute wurden aus dem gesamten Bundesgebiet wieder 344 Todesopfer gemeldet. Damit wurden nun bereits 14.985 Menschen Opfer des Virus. Die Anzahl der zur Zeit aktiv mit dem Virus infizierten Personen bleibt beständig bei rund 304.600 Personen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: