Seite 1 von 3

Corona Inzidenzwert über 500! Dieser Kreis ist Deutschlands Corona-Hölle!

Artikel lesen:

Corona Inzidenzwert über 500! Dieser Kreis ist Deutschlands Corona-Hölle!
26.11.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

Vor einigen Monaten wurde der Grenzwert bei der 7-Tages-Inzidenz auf 50 festgelegt. Dies bedeutet, dass ein Kreis oder eine kreisfreie Stadt zum Risikogebiet wird, wenn sich mehr als 50 Personen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen mit dem gefährlichen Coronavirus infizieren. Im bayrischen Kreis Hildburgshausen ist der Wert nun sogar über 500 gespreungen.

Bayrischer Kreis Hildburgshausen erreicht Inzidenzwert 526,6

Ein geradezu unglaublicher Inzidenzwert wird aus dem bayrischen Kreis Hildburghausen gemeldet. Dort wurde am Mittwoch die unglaubliche Marke von 500 übersprungen. Das Robert Koch-Institut gibt den Wert dort aktuell mit 526,6 an. Dies bedeutet, dass sich dort in den letzten sieben Tagen rund 527 Menschen pro 100.000 Einwohner mit dem heimtückischen und potenziell tödlichen Coronavirus infiziert haben. Schon am Dienstag hatte der Wert bei 483 gelegen. Mittlerweile ist der von der Bundesregierung ursprünglich festgelegte Grenzwert dort also um das 10-Fache überschritten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: