Seite 1 von 3

Erstes Land plant Corona-Pass! Wer sich impft erhält Vorteile gegenüber anderen!

Artikel lesen:

Erstes Land plant Corona-Pass! Wer sich impft erhält Vorteile gegenüber anderen!
26.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild 360b/Shutterstock.com

In Großbritannien plant man offenbar bereits, wie das Leben im kommenden Jahr weitergehen soll, wenn die Impfungen gegen das heimtückische Coronavirus erst einmal begonnen haben. Offenbar denkt der britische Premierminister Boris Johnson an die Einführung eines sogenannten "Freedom Pass", den Menschen erhalten sollen, die gegen das Virus geimpft wurden und sich regelmäßig testen lassen.

Großbritannien plant schrittweise Rückkehr zur Normalität nach dem Beginn der Impfungen gegen Corona

Offenbar spielt der sogenannte "Freedom Pass" ein große Rolle bei den britischen Bürgern auf dem schrittweisen Weg zurück in ein normales Leben. Nach Information verschiedener britischer Medien sollen britische Staatsbürger einen "Freedom Pass" erhalten, wenn sie sich gegen Coronavirus geimpft haben und sich auch regelmäßig auf das Virus testen lassem. Dafür sind wohl zwei Covid-Tests pro Woche vorgesehen. Noch allerdings steht dieses Projekt des britischen Premierminister Boris Johnson auf wackligen Füssen. Denn es müssen noch die genauen Regeln ausgearbeitet werden. Inhaber diese speziellen Passes sollen sich dann wohl frei bewegen können und auch beim Einkaufen keine Schutzmaske mehr tragen. Außerdem sollen mit dem Pass Distanzregeln und Kontaktbeschränkungen hinfällig werden Offenbar denkt man auf der britischen Insel an eine digitale Lösung mit leicht zu scannenden Codes.

.

Beliebteste Artikel aktuell: