Seite 1 von 3

RKI-Zahlen: Rekordwert bei den Todesopfern! Zahl der Neuinfektionen steigt wieder!

Artikel lesen:

RKI-Zahlen: Rekordwert bei den Todesopfern! Zahl der Neuinfektionen steigt wieder!
26.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

R-Wert geht deutlich nach unten

Etwas positiver sind die Zahlen bei der Ansteckungsrate. War der R-Wert vom Robert-Koch-Institut gestern noch mit 1,04 angegeben worden, so schätzt das RKI den Wert heute deutlich niedriger bei 0,87 ein. Die gleiche Tendenz lässt sich auch beim 7-Tage-R-Wert beobachten. Dieser fiel in den letzten 24 Stunden von 0,97 auf 0,90. Die Zahl der zur Zeit mit dem Coronavirus infizierten Menschen bleibt mit etwas über 304.000 Menschen diesmal stabil. Mehr als 635.000 M;enschen haben die Infektion mit dem Virus bereits überstanden. Bleibt zu hoffen, dass die Infektionszahlen auch in den nächsten Tagen weiter unter der Marke von 20,000 Neuinfektionen bleibt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: